Die Einhaltung der Gesetze ist die Grundlage des Handelns unseres Unternehmens. Genauso verpflichtet sich ApoAir zur kontinuierlichen Verbesserung. Insoweit sind die Grundsätze des strategischen Managements feste Bestandteile der Unternehmensausrichtung, die um die Definition und Bewertung von Qualitätszielen ergänzt wird.

Der Kunde wird von allen Mitarbeitern des Unternehmens als Mittelpunkt der Bemühungen erkannt. Die Qualitätspolitik des Unternehmens wurde allen Mitarbeitern vermittelt und mit ihnen besprochen.

ApoAir strebt sowohl die Optimierung der internen Aufbauorganisation und der innerbetrieblichen Geschäftsprozesse als auch der externen Schnittstellen an.

Ziel der Qualitätspolitik ist die Fehlervermeidung und die Durchführung der Aufgaben nach dem aktuellen Technologie-Stand. Dies wird unterstützt durch unser Informationssystem und nachhaltiges Weiterbildungsmanagement auf allen Ebenen.

Leitsätze zur Qualitätspolitik von ApoAir

  • Qualität ist gleichrangiges Unternehmensziel neben der Erhaltung der Unternehmung durch wirtschaftliches Verhalten im Markt.
  • Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und behandelt.
  • Mit unserem integrierten Managementsystem stellen wir sicher, dass wichtige organisatorische Verbesserungspotentiale in allen Bereichen identifiziert und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zugeführt werden.
  • In regelmäßigen Abständen (mindestens einmal jährlich) führen wir Bewertungen unseres Managementsystems durch und überprüfen unsere Arbeit auf die Erreichung der uns gesteckten Ziele.
  • Wir fördern die Motivation unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung auf allen Gebieten und durch den internen sowie externen Austausch zu wichtigen Fragestellungen.
  • Unsere Mitarbeiter sind die Säule unserer Leistungsfähigkeit, ihre Gesundheit und ihre Sicherheit haben höchste Priorität.
  • Untereinander und gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitbewerbern wollen wir uns fair und offen verhalten.
  • Mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern pflegen wir den fachlichen Austausch zu allen aktuellen qualitätsrelevanten Fragestellungen.
  • Bei der Planung und Realisierung unserer Leistungen gehen wir immer mindestens vom jeweiligen Stand der Technik aus.
  • Energieeinsparung und Ressourcenschonung sind für uns wichtige Bestandteile unseres täglichen Verhaltens.
  • Um sicherzustellen, dass auch unsere Lieferanten und Vertragspartner die gleichen Qualitätsstandards setzen wie wir, beurteilen und bewerten wir diese in regelmäßigen Abständen nach ihrer Leistungsfähigkeit.
  • Wenn doch einmal etwas nicht ordnungsgemäß ablaufen sollte, werden Fehler und Mängel festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen ausgewertet, um in Zukunft Mängeln dieser Art vorzubeugen.